Altkleider Projekt 1 - Aus einem Shirt wird eine Tasche

Hallöchen!

Hier nun das vierte Shirt, das "recycled" wird. Allerdings habe ich hier vor ein einfaches Kissen daraus zu machen und kein neues Shirt. Genaue Vorstellungen habe ich allerdings noch nicht....

Hier schon mal das Shirt, um welches es sich handelt:


Und hier schon mal die abgemagerte Version:


Weiter weiß ich noch nicht. Warte noch auf Denkanstoß . Wenn ich wie vorgehabt ein Kissen daraus mache, müsste ich knapp am Text vorbei schneiden, um eine rechteckige Form zu erhalten. Allerdings wäre das Kissen dann eher hochkant?? Mmh,... vielleicht fällt mir im Verlauf des späten Abends noch was ein.... Oder euch?

Oh, vielleicht appliziere ich das ausgeschnittene Texthochkantteil auf einen schwarzen oder kräftig dunkelroten Untergrundstoff und nehm dann einen andersfarbigen (vielleicht weiß, rot oder gemusterter) Stoff für die Rückseite? Mal in meiner Stoffkiste kram....

Aber am besten ist es wohl, wenn ich den Text oval ausschneide...

Ich glaube, ich habe mich entschieden, doch eine Tasche daraus zu machen (auch wenn eine Nackenrolle auch eine verlockende Lösung gewesen wäre). Und zwar oval auf rotem oder schwarzem Untergrund mit Rückseite schwarz oder gemustertem Stoff (eben diese passenden Stoffe fehlen noch,... falls ich ein schönes Schnäppchen ergattere, kann ich hier endlich weitermachen!)