Holzpinnwand mit Stoff

Folgende Pinnwand habe ich mal in einem Beitrag in einer Zeitschrift gesehen. Mir hat das so gut gefallen und bei meiner Zettelwirtschaft konnte ich auch dringend sowas gebrauchen. Deshalb bin ich kurzerhand zum Baumarkt gefahren und hab mir dort 2 Holzstücke zuschneiden lassen. Daheim angekommen habe ich einen passenden Stoff gezückt und das Holz damit eingekleidet (hinten mit Tackernadeln für Polster befestigt). Dann nur noch mit (Gummi-)Bändchen, Schnürren, Kordeln, etc. Bahnen legen und hinten befestigen (und vorne in regelmäßigen Abständen eine Tackernadel rein, damit die Zettel besser halten) - fertig! Die Tackernadeln vorne kann man gut und gerne auch mit Blümchen oder Knöpfen kaschieren, braucht man nur mit Heißkleber o. ä. ankleben. Und hier sind meine Unikate:


Und hier nochmal der japanische Stoff von Nahem, weil er so schön ist:


Und nochmal beide zusammen: