T-Shirt Recycling - Aus Alt mach Neu Teil 3

So, nun hab ich mal wieder ein altes T-Shirt gezückt, um ein Neues daraus zu machen (eigentlich war es auch als Aggressionsabbau-Therapie gedacht, da das zweite Projekt mir wirklich viel an Nerven abverlangte ).

Als erstes hab ich ein weißes T-Shirt in ein schwarzes T-Shirt verwandelt und zwar mittels Simplicol-Farbe in der Waschmaschine


Mit der Schneiderkreide habe ich ein großes Herz auf das T-Shirt gezeichnet (alternativ geht auch ein Schmetterling, Blume .... ).


(Was ihr auf dem Bild noch seht, ist die Kartoneinlage, kommt noch...)

Dann Linien im Abstand von 2,5cm zeichnen.


Unter das Vorderteil einen dicken Karton legen, damit man nun beim Schneiden nicht das Hinterteil erwischt. Schneiden kann man mit der Schere oder dem Rollmesser und zwar schön entlang der Linien.


Am Anfang hab ich ein kleines Stück eingeschnitten, um besser rein zu kommen.

Geschnitten sieht es dann so aus:


Von einem Stück vom Kragen hab ich mich auch getrennt. Mir hat die weiße Doppellinie ohne Kragen besser gefallen. Natürlich kann man auch noch mehr wegnehmen, so dass es nur über eine Schulter fällt. Ich hab es in der Form mal so gelassen. Übrigens die weißen Linien haben sich in der WaMa nicht gefärbt, weil sie Synthetik sind - finde, es sieht gut so aus


Und hier das fertige Objekt (nur mit einem anderen T-Shirt drunter angezogen und noch nicht gewaschen, deshalb sieht man die Schneidekreide noch):


Fertischhhh.... :)