Rosa Wollzierschal

Endlich habe ich ein passendes Paillettenband gefunden und kann somit den Zierschal für meine Omi fertig machen. Vorgelegt auf Soluvlies hatte ich ihn ja schon. Nun habe ich den lila Glitzerfarben und den Paillettenfaden dazwischengelegt und mit Avalon Ultra abgeschlossen.

(Kann man die Herzen erkennen??)


Dann wird fröhlich genäht.... dumdidum.... das dauert schon ein bisschen....

Blöd fand ich an dem Avalon Ultra (bis auf den Geruch) auch, dass es andauernd Falten geworfen hat (oder war ich nur einfach zu dumm zum Nähen?)...


So sieht das Ganze dann noch in seiner "Verpackung" aus :)


Und so nochmal von Nahem:


Und jetzt wird's spannend, denn jetzt kommt Wasser mit ins Spiel - höhöhö -


Und flutsch, rein damit ;)


Was ich so eklig an dem Avalon fand,... nun ja es fühlt sich im Wasser so schleimig und schmierig an.... *wuahhh, schüttel* und es dauert länger bis es sich auflöst. Das Soluvlies war schon gleich weg ^^ Allerdings muss man bei dem auch aufpassen, dass man nicht zu schwitzige Hände hat (grad bei dem heißen Wetter, nein da schwitzt man ja gar nicht...), sonst hat man schon vorher Löcher drin.... ;) Der Nachteil am Soluvlies ist allerdings, dass man Pailletten nicht so gut reinnähen kann (hatte immer Angst, dass sich das Vlies mit meiner Nadel verheddert....)...
Aber nun weiter im Text... ach ja, nachdem der Schal schön gebadet hat, beenden wir das Ganze, spülen ihn noch ein paar Mal aus und legen ihn dann zum Trocknen auf Handtücher :)


Et Voilá: Hier ist der fertige Schal:



Viel Spaß beim Nachmachen! ^^

1 Kommentare:

Toll sieht der Schal aus, aber wohl eine Menge Arbeit?!

Der wird sicher deiner Oma gefallen!

LG, Marina