Stiftehalter

Ich habe eine schöne Anleitung für einen Stiftehalter gefunden und da mich zwei Farben grad so ansprangen, hab ich mich an ein Versuchsobjekt gewagt. Ich habe hierfür ein Kinder-Shirt und eine alte schwarze Baumwollhose zerschnitten:


Also, erstmal die Maße auf den weißen und schwarzen Stoff übertragen und ausschnippeln...


Dann hab ich mir eine selbstentworfene Schmetterlingsapplikation eingebildet, die ich aus einem alten Stofftaschentuch geschnitten habe:


Mit Vliesofix angeheftet / draufgebügelt und umzackelt mit einem Zickzackstich:

So sieht's dann von Nahem und von hinten aus:


Und das sind alle Teile, die wir jetzt zum Aufbau brauchen. Angefangen mit dem Boden in der Mitte werden alle Teile außenrum gelegt und zum Schluß aneinander genäht. Aber zuerst muss man sie noch kräftig "stopfen" :)


Das heißt, jeweils ein Vorder- und Hinterteil zusammennähen und eine Seite für's Umstülpen und Füllen frei lassen. Dann kann nach Herzenslaune gestopft werden (ich hab bei meinen ein bisschen viel reingemacht....'tschuldigung) und zum Schluß die offene Kante mit der Hand zunähen (ich hoffe, ihr seid geschickter als ich, ich hasse mit der Hand nähen, weil ich es nicht gescheit kann..... *grmbl*)


Nun ist das Versuchsobjekt auch schon fertig und sieht bei mir wie folgt aus:

Da werd ich wohl noch viel Üben müssen an dem Teil.... aber er steht zumindest ;)