Loden Ausverkauf :)

Alles schon weg...

Hier kommen nun die Loden, die ich noch ergattern konnte:

Nr. 1)
Rot
2 m x 1,50 (Breite)
eigentlich sind es knapp 2,50 m, allerdings ist ein kleiner Kreis an der Webkante rausgeschnitten worden, daher wurden nur 2 m bemessen




Nr. 2)
Dunkelgrau mit leichtem Fell, andere Seite Dunkelgelb
1 m x 1,50 (Breite)




Nr. 3)
Hellgrau mit leichtem Fell
1,20 m x 1,50 (Breite)



Nr. 4)
Braun (ist ein sehr schönes braun, kommt auf dem Bild leider nicht rüber)
2,50 m x 1,50 (Breite)



Nr. 5)
Schwarz (kann man leider auch nicht so sehr erkennen)
1,80 m x 1,60 (Breite)



Nr. 6)
Creme (2 Stücke)
1 m x 1,20 (Breite)
0,90 m x 1,20 (Breite)



Nr. 7)
Creme
0,80 m x 1,50 (Breite)
Nicht so schöner Wollloden, ziemlich fusselig und dreckig, allerdings gut geeignet für meine Pantoffeleinlagen, weil innen sieht man es ja nicht! ;)



Das waren alles Reststücke aus einer Geschäftsauflösung, daher günstig zu bekommen, obwohl die Wollloden alle aus dem Hause Loden Frey stammen! Also Markenware - sehr gute Qualität!
Die Verkäuferin hat mir noch gesagt, dass man die auf gar keinen Fall in der Waschmaschine waschen darf und nur evtl. mit einem nassen Tuch leicht abwischen sollte. Falls man Kinderjacken draus machen möchte, eignet sich nur die Reinigung. Am besten an dem Loden ist allerdings, dass es kein vorne und hinten gibt, das heißt man kann ihn beidseitig verwenden! Falls also bei einem Stückchen etwas Staub oder so hängt, nehm ich einfach die andere Seite her - praktisch! :) Und vielleicht kann man einige Reststücke noch kombinieren mit anderen Farben?!

Stoffrausch der Zweite ;)

Und hier meine neuesten Stücke, die bei mir eingezogen sind:


Und hier das Nähgarn von Gütermann für 1,50 Euro das Stück:

Im Stoffrausch! :)

Juchhu! Ihr Lieben, ich sag euch, ich hab durch Zufall gestern einen klitzekleinen Patchwork-Laden in unserem Nachbarort entdeckt und konnte mir natürlich nicht verkneifen dort durchzustöbern... ;) Und das Schönste an allem: Überall hingen kleine rote Zettelchen oder %-Schilder und "Gruschkisten" - toll! Ich hab mich erstmal durchgewühlt und tausendfach entscheiden müssen, bis ich diese hübschen Stückchen ergattert habe:

(Der Stoff links hinten hat süße kleine Libellen drauf!)

Und endlich hab ich auch eine "Füllung" für meine Weihnachtspantoffel-Sohlen gefunden und jetzt kommt der Hammer: Jeder von euch, der sich mit derzeitigen Stoffpreisen auskennt - wieviel kostet normal ein Wollloden?! Na........ richtig: Ein guter so ca. 40 Euro der Meter. Und ratet mal, was ich dafür gezahlt habe..... 5 Euro! Das nenn ich Schnäppchen! Da freut man sich gleich nochmehr! Und hier ist das gute Stück:

Mein erstes Festessen *g*

Gestern hab ich groß zum Familienessen eingeladen. Seit dem Wochenende liegt mein Reh in Buttermilch ein und gestern hab ich daraus einen Rehbraten mit Jägers0ße, Spätzle, Birnen und Preiselbeeren gezaubert. Aus dem Rest hab ich noch ein Rehgulasch gemacht. Das erste Mal, wo ich Wild gekocht habe und es hat allen gut geschmeckt. Das war toll!

Stoffverbrauch September...

...ist ca. 5,89m² - Wolle, Vlieseline, Bordüren und Tetra Pack nicht mitgerechnet ;-)

Dieses Monat hab ich wohl mehr ausgefallene Projekte gemacht, anstatt mit Stoff zu arbeiten! ^^

Ebay-Kauf

Und zwar von Vlieseline! Und Ideen muss man auch als Verkäufer haben, denn was kam, war eine Krankenhausbett-Vlieseinlage ;-) Aber sehr gut zu Verarbeiten, also wenn jemand an so was kommt, es geht hervorragend damit zu Arbeiten! :-)

Und weil ich grad dabei bin...

... beim Nachtragen, kommt ich noch mein Bastelzubehör-Utensilio:

Angefangen mit dem "Untergrund" (hier ein altes Bettlaken)


Durch viel Hin- und Herprobieren die besten Stückchen und Fleckchen ausgesucht...


Hier habe ich mich übrigens auch ans Leder herangetraut. Die Stücke hatte ich noch von alten Lederstiefeln, die sich aufgelöst haben, herausgetrennt ;)


Hab mich dann doch umentschieden und noch mal x-mal hin- und herüberlegt...

Aus einem Kindershirt hat mir dann der Aufdruck gut gefallen und ich hab ihn kurzerhand ausgeschnitten und "mitverbraten" ;-)

Aus diesem restlichen Haufen Kleidung entstand dann mein 2. Chenille-Versuchsobjekt, auch genannt "Utensilio-Tasche" *lach*


(Hab ich schon erwähnt, dass ich von Hand zunähen H A S S E ... )

Auf ein anderes Täschchen hab ich dieses Hundi appliziert.


So sollte dann die fertige Ausrichtung der Taschen werden... und das ist der fertige Utensilio:


Ein bisschen schiefer als geplannt, aber es ist ja leider noch kein Meister vom Himmel gefallen... für's Erste "taugt's scho" ;)

Bestecktaschen

Ich "schulde" euch ja noch die Fotos der Bestecktaschen, hätt ich beinahe vergessen. Also, hier sind sie:

(Die Probemuster)


(Und hier die bereits für meine Geb.party vorbereiteten)

Mal zwischendurch...

... ist auf die Schnelle eine Ratzfratz-Tasche aus einem alten Bettbezug entstanden. Diese wurde sogleich als "Geschenktüte" verwendet und mitsamt Büchern, Strickwolle, Tupperware und einem Zierschal an meine Omi zum Geburtstag überreicht :)