Tadaa...

Komisch, laut Fagottini könne ich mir bei ihr was abholen, nur was könnte das sein? Ganz aufgeregt und neugierig hab ich sofort geguckt und siehe da.... Auf ihrem Blog Fagottini wartete folgender Award auf mich - mein Erster - :

Viiiiielen Dank!!!

Das schöne an so einem Award ist, dass man ihn mit vielen Bloggerinnen teilen kann, welche ihn ebenfalls verdient haben und uns in ihren tollen Blogs stöbern lassen. Denn wer diesen Award erhält, darf ihn an bis zu 10 weiteren Bloggerinnen vergeben und zusätzlich soll man 10 Dinge auflisten, die das Leben glücklich machen, damit fange ich gerne gleich mal an:

1) Mein Schatz
2) Meine Haustiere
3) Familie
4) Freunde
5) Gute Bücher
6) Schöne Filme
7) Kuschelige Abende zu zweit oder mit Freunden
8) Die ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter
9) Sich selbst auch mal was Gutes tun
10) Seinen Hobbies nachgehen

Und ich werde den Award weitergeben an... na mal sehen ;-)

* Natascha (Fummelfaden)
* Kerstin (Kleine Elfen)
* Isa (Nähpassion)
* Catrin (Scrapbookingnews)
* Kerstin (sewingatnight)
* Angelika (Verflixtundangenäht)
* LittleDreamscomeTrue
* Sandra (SandrasNähwelt)
* RoteSchnegge
* Hierbloggenzwei

Im Stoffparadies...

...hab ich mich heut auch gefühlt! Es gab heut einen Direktverkauf von Stoffen in unserem Nachbarort. Und da waren Stofflager.... herrlich!! So schöne Kuschelstoffe und jetzt der Hammer: Der Meter für Rollenstoffe 4 Euro/m und die "Reststücke" (teils 1m und mehr) 2 Euro/m!! Und auch noch Qualitätsstoffe! Und ich hab mir doch ein Selbsterlegtes Stoffkaufverbot auferlegt... naja ein kleines Limit hab ich mir dann doch gesetzt und bin rein ins Wonderland ;) Hosenstöffchen hab ich mir dann doch geleistet... Bilder folgen sogleich, wenn die Kamera aufgeladen ist.

Darf ich vorstellen.... Bruno Bär!

... Bruno der Erste hat am 19.12.2009 das Licht der Welt erblickt! Die Öhrchen innen und Tatzen hab ich ihm rasiert. Das grinsende Mündchen sieht man auf dem Foto leider nicht so gut. Ich habe ihn komplett von Hand genäht und ich hoffe, er bleibt kein Einzelkind... (zumindest hab ich mir ein Geschwisterchen vorgenommen). Ich hatte ja an einem Gewinnspiel einer Teddy-Zeitschrift mitgemacht und habe tatsächlich etwas gewonnen! Einen Gutschein für einen Einkauf in einem bärigen Shop. Den hab ich natürlich sofort eingelöst und nun warte ich hoffnungsvoll auf die Materialien, um endlich loslegen zu können. Bruno ist nämlich schon ein bisschen einsam.....


Strick & Filz it!

Meine ersten Strick-Filz-Schühchen:

1) Mini-Geschenk-Schühchen; Für Freunde, Verwandte etc. um Geldgeschenke oder eine andere Kleinigkeit zu "verpacken" (hier dienen Taschentücher als Beispiel;))



2) Hausschuhe; Gestrickt mit Rosa und Rosa/Lila meliert - Größe 39


Entstanden sind beide Sachen im Dezember 2009

Hier kommen die ersten Socken!

Und hier meine ersten Exemplare:

1) Meine allererste Socke in schönen veerschiedenen Lilatönen - Größe 39 Couchsocken
Von Anfang....



Bis Ende...


Und damit ihr auch seht, dass es passt ;)


2) Schwarze Männersocken mit goldenem mitgelaufenem Faden am Bündchen - Größe 43
Leider liebt die mein Hund so sehr, dass sie dauernd damit kuscheln will. Sie hat mich nicht mal das Foto schießen lassen, ohne vorher den Socken "Hallo" zu sagen.... ;) Vielleicht sollte ich ihr auch welche - eigene - machen? *lach*


3) Und meine aktuellen Socken, auch eine Männersocke - Größe 43

So, meine Lieben...

... ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem ich endlich aus meinem "verlängerten Urlaub" zurückgekehrt bin und auch anschließend noch die wilden Feiertage überstanden habe, kann ich demnächst endlich wieder einiges berichten.

Die erste Neuigkeit wäre schon mal folgende: Ich bin tatsächlich unter die Strickerinnen gegangen! ;-) Jawohl, ihr hört richtig, ich habe es endlich geschafft, das Stricken zu lernen (mal ganz lieb in unsere "Strickeria" grins) *zwinker*. Die ersten geschafften Stücke werde ich in der kommenden Woche einpflegen. Denn zumindest mit (Strick-)Nadel und Faden war ich fleißig, was ich leider von Stoff und Faden nicht sagen kann .... *tststs* Aber jetzt hab ich endlich wieder neue Muße und ganz viele Ideen, die ich umsetzen möchte. Auch das Klamotten-Nähen habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Apropos vorgenommen, was sind denn eure Vorsätze für 2010? :)


Ein frohes neues....

.... Jahr euch allen!! Kommt gut in das Jahr 2010 und feiert noch recht schön!