Eine kleine Tiergeschichte: Vorstellung

Guten Tag!



Gestatten: Milka! Ich bin eine aufgeweckte, neugierige und durchaus verfressene Beagle-Hündin.


Mein Name ist Bommel, mampf. Ich bin ein Widderlöwenköpfchen, mampf, und wohne zusammen mit meiner Freundin: Flocke, mampf.


Das bin ich, Flocke. Ein weißes Kaninchen mit schwarzen Öhrchen, schwarzen "Augenringen" und einem schwarzen Fleck neben der Nase. Wir wohnen hier in einer 4-stöckigen Nagervilla.


Ja, unser neues Zuhause ist echt die Bombe, mampf. Entschuldigt, normalerweise bin ich gesprächiger, aber ich hab gerade ein bayerisches Körbchen von meinem Frauchen erhalten, mampf, und das geht in so einem Fall vor, mampf.

Also, jetzt hör doch mal auf zu Fressen, Bommel. Man könnte ja meinen wir tun den ganzen Tag nichts anderes als Fressen & Schlafen... (und jetzt lass mich da auch mal ran, mampf)


Also, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Faulenzen ist doch die schönste Sache der Welt!


Wem sagst du das! Obwohl, das Geschenkevernichten zu Weihnachten war auch nicht zu verachten! Fressen tun wir doch sooo gerne...


Und dann heißt es wieder, ich wäre verfressen...


Wenn wir schon mal beim Thema sind, wo ist der Nachtisch? Hab ich euch eigentlich schon meinen schwarzen Streifen am Rücken gezeigt? So kann ich mich als Stinktier tarnen... ;)

Faultier? Hat da jemand meinen Namen gerufen? Ach, das war "Stink"tier... hab ich mich wohl verhört...


Aber was mir noch einfällt - ihr habt Spielen vergessen! Das ist doch toll! Oder besser: Spielzeug kauen beim Faulenzen, und das auch noch auf Herrchens Fuß... hach, ist die Welt schön!


Wenn wir schon mal dabei sind,... dann laß uns unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen ;)



Genau! Laß uns schlaaaafen.... *gähn*

Ein paar Tierchen-Bilder

Hier mal einige Impressionen von meinen Regenbogentierchen zur Erinnerung:



Meerschweinchen "Brain"


Nachdem sein Bruder Pinky (die zwei waren schon immer unzertrennlich!) die letzten Tage schon nichts mehr gefressen und getrunken hat, hat er als es Pinky immer schlechter ging, auch damit angefangen, nichts mehr zu sich zu nehmen. Er ist seinem Bruder ein, zwei Stunden später nachgegangen...















So klein waren die zwei mal :)
Wir haben sie als Babies bekommen und bis zum Altwerden und darüber hinaus aufgezogen...








Meerschweinchen "Pinky"

Pinky ist an Altersschwäche gestorben. Nach langen Meerschweinchenjahren hat er die letzten Tage nichts mehr fressen und trinken mögen und ist leise eingeschlafen...





Dieses Foto ist beim Einzug ins neue Heim entstanden. Unsere Schweine wurden nämlich von vorne bis hinten verwöhnt und haben eine Nagervilla bekommen - und zwar zweistöckig und offen! Und besonders praktisch für uns, sie steht fest auf einem Unterschrank, da kann man praktisch das Heu, Streu, Fressen etc. unterbringen!


*guckguck*












Zwergkaninchen "Bunny"

Unser kleiner weißer Liebling mit schwarzen Löffeln, schwarzen Füßen, schwarzem Bommelchen und schwarzem Streifennäschen - eine echt schöne Färbung! Kam auch aus dem Tierheim und war super verschmust. Jeanny war seine erste und einzige Freundin ;)

Er hat sogar 2 Umzüge mitgemacht und hatte ein wirklich schönes und langes Leben, nachdem er aus dem Tierheim zu uns kam.

Gehaust hat er & seine Freundin Jeanny zuerst in zwei Riesenkäfigen mit Länge 3m, Auslauf in der Wohnung bzw. unter Aufsicht auf der Wiese in einem eingezäunten Auslaufgitter. Später haben sie im Garten ihre eigene Hasenvilla mit
Auslauf bekommen - freie Wahl, ob im Hasenhaus oder raus ins Freie gehoppelt wird :)

















Löwenkopfkaninchen "Jeanny"


Die arme hatte einen Tumor und musste operiert werden. Dadurch konnte sie ca. 2 Jahre länger leben. Jetzt hoppelt sie mit den anderen im Hasenhimmel um die Wette.










Hier hat unsere Süße Weihnachtshase gespielt ;)













Teddyhamster "Teddy"

Unser kleiner Teddy hat es zu gut mit dem Radeln gemeint und hatte sich übernommen. Er ist in seinem hohen Alter von über 2 Jahren leider an einem Kollaps verstorben.






Das war natürlich nur sein Transportkörbchen bei seinem Einzug. Er selbst hatte einen Palast aus Glas, ein ausgedientes Riesenaquarium wurde zum Nagerheim umfunktioniert.














Zwergkaninchen "Buster"

Dieser kleine süße Fratz hatte leider ein sehr, sehr kurzes Leben. Wir haben ihn als Baby bekommen, das wohl schon zu früh seine Mama verloren hatte. Wir haben ihn mit der Flasche hochgezogen, aber leider konnte er nur für ca. 1 Woche auf der Erde verweilen...


Und ja, ihr seht richtig. Das Fell hatte eine ganz schöne rötliche Färbung. Ein kuschelweicher roter Wollknäuel ;)









"This is my serious face" *lol*
















Und hier die Tierchen, die ein anderes schönes Zuhause gefunden haben:


Meerschweinchen "Charly"
Unser Rennmeerschwein. Er ist super fllink, hat aber immer seine zwei anderen Gefährten angefegt. Es gab immer Streit zwischen den 3en. Er ist in ein Garten(meerschwein)häuschen mit Mega-Auslauf gezogen und versteht sich dort prächtig mit seinen neuen Kollegen.





Meerschweinchen "Furby"

Er ist ein kleines Angstschweinchen. Andauernd muss er sich in seinem Häuschen verstecken. Da er aus dem Tierheim kam, wissen wir natürlich nicht, was er alles schon erlebt haben muss. Er ist mit Charly ausgezogen.








Wenn man ihn immer hochnahm, hat er immer "tot" gespielt und alle Viere von sich gestreckt - das sah immer witzig aus!














Kaninchen "Lynny"

Unsere kleine Tierheim-Zicke hat sich gar nicht mit dem anderen Hasenpärchen verstanden und wollte der Jeanny immer den Bunny ausspannen ;) Nach langem, laaaannggeeeemmm Probieren & Versuchen ging es einigermaßen, aber so richtig wohl hat sie sich nicht gefühlt. Sie wollte immer laufen & hoppeln und bei unserer damaligen Wohnsituation war ihr der Auslauf noch zu wenig. Sie hat ein nettes Plätzchen auf einem Bauernhof mit Streichelzoo gefunden.

Mein Wuffi...

Also, dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten:



Unsere Milka kaut fröhlich auf ihrem Leckerbissen rum, während meine Männer unseren Holzschuppen fertig bauen. Und es sieht einfach nur so zum Schießen aus - wie wenn sie mir direkt in die Kamera grinst ;)

Enstanden ist es schon Ende letzten Sommers, beim Digitalisieren meines Archivs ist es mir nun in die Hände gerutscht.