Alnatura-Wettbewerb

Hier mein Beitrag zum Alnatura Recycling Wettbewerb 2010:


"Da ich Taschen liebe, ist mir spontan die Idee gekommen, eine Einkaufstasche zu machen. Da diese dann auch sehr stabil und belastbar sein muss, lag als Bastelmaterial Tetrapack zu verwenden einfach auf der Hand. Da mir aber aneinandergenähte Tetrapacks als ganzes Bild zu langweilig erschien, kam mir der Gedanke, diese in Streifen zu schneiden und zu flechten, eben wie man Wolle in Webrahmen webt. Und so entstand diese aus 100% Recyclematerial gefertigte Einkaufstasche. (Die Henkel sind übrigens aus einem nicht mehr benötigtem Keylace umnäht mit Stoff - welcher früher einmal ein Hemd war - damit sie auch schön stabil sind)"

1 Kommentare:

Hallo,
eine nette Idee, ich würde es mal mit meiner Enkelin nacharbeiten. Wie befestige ich schließlich die einzelnen Teile?
Würd mich freuen, vielleicht gibt es einen Link mit der Anleitung.
LG Ramona, die jetzt gern deinen Blog beobachten wird um immer mal zu schaun.