Erste Siebdruck-Versuche...

Der Freund meiner Freundin kam auf die Idee, dass er sich durch die Siebdrucktechnik selbst T-Shirts herstellen möchte (hat er durch Zufall im Internet gefunden). Jetzt haben wir uns näher mit dem Thema befasst und jetzt hat er es soweit geschafft, dass ich das auch mal ausprobiert habe... und das ist nun das Ergebnis:

Grau uni farben:


Weiß uni farben mit Glitzer:


Multi-color:


Einzelne Farb-Partien / außenrum multi-color:


Und ja, die Schablone immer schön fest drücken und den Pinsel bzw. die Rakel beim Auswaschen vorher trocknen, sonst verläuft die Farbe - auch, wenn's schnell gehen muss...


Aber eines muss ich schon noch los werden... bei diesen Glitzertextilfarben: Die kriegt man doch nie wieder aus der Schablone raus! Jetzt hab ich schon extra einen Schablonenreiniger gekauft und es auch gleich danach gereinigt, aber bestimmte Stellen werden einfach nicht sauber... *grmbl*

Hat da jemand einen Tipp vielleicht?