Halloween-Spätzle

So, nachdem wir die letzten Wochen vermehrt auf "schnelles Essen" zurückgegriffen haben, hat mich doch mal wieder zu Halloween die Kochlust erwischt. Ich habe doch tatsächlich das erste Mal in meinem Leben "Spinatspätzle" selbst gemacht!

Mit der CombiPlus, Spätzleria von Tupperware ist das ja auch kein Problem mehr. In minutenschnelle gelingen diese kleinen Nudelwürstchen recht einfach. Das Rezept hierfür (für 4 Personen) ist folgendes:

500g Mehl
1 TL Salz
5 Eier (Größe M)
300g aufgetauter Rahmspinat
Salz, weißer Pfeffer
geriebene Muskatnuss

Die Zutaten zu einem Teig verrühren und dann ca. 10 Minuten ruhen lassen. Die Spätzleria auf einen Topf mit kochendem Salzwasser legen. Den Teig mit dem Teigspatel portionieren und langsam durch die Löcher streichen.

Die Spätzle einmal aufkochen lassen, die oben schwimmenden Spätzle herausnehmen und warmhalten. Vorgang wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

Ich habe gleich eine größere Menge gemacht und den Überschuss dann portionsweise eingefroren. So hat man dann immer die richtige Menge parat.

Kurz vor dem Servieren der Spätzle schwenke ich diese noch kurz in heißer Butter in der Pfanne. Den Tipp habe ich von meiner Oma :)

Und hier das Ergebnis: