Aus der Küche...

Es wurde mal wieder gebacken... :)

Das Ergebnis seht ihr etwas weiter unten, und zwar Sauerkraut-Semmeln und Biskuit-Rouladen gefüllt mit selbstgemachter Marmelade. Dieses neue Rezept ist mir letztes Jahr schon in die Hände gefallen und jetzt konnte ich es endlich mal ausprobieren. Hatte einige Abnehmer und Vorkoster dafür ;)

Aber vorneweg schon mal: Es ist schon ein bisschen länger her. Ich war seit Anfang des Jahres sehr fleißig am Nähen, backen & kochen und sonstigem Tüdelkram (nur mit dem Blog-Pflegen bin ich etwas hinterher *'tschuldigung*). Jetzt stell ich peux à peux meine Werke ein. Viel Spaß!!

Sauerkraut-Semmeln aus dem Ultra

Meine ersten Biskuit-Rouladen-Versuche mit
 schwarzer Johannisbeer-Marmelade &

Erdbeer-Kirsch Marmelade

Gerollt sah sie noch schön aus, aber ich befürchtete schon Schlimmes...

...und ja, Befürchtungen wurden war; zu dolle gedrückt und abgerissen... :(
oder vllt war einfach auch der Teig nicht weich genug, also wenn jemand einen guten Tipp hat...
(habe mit feuchtem Geschirrtuch gerollt)

Naja, die ersten Versuche ... dafür waren sie umso lecker!